Unser 1. Weihnachtsessen - Asia Nudel mit Zion Weiß

Unser Zion Weiß 2021 - ganz neu und wir können von dieser weißen Cuvée einfach nicht genug bekommen. 

Für eines unserer Weihnachtsessen haben wir vorverkostet - es hat so grandios harmoniert, dass wir es sehr gerne mit unseren Weinliebhabern/Innen teilen möchten.

Asia-Nudeln mit gedämpftem Heilbutt - einfach aber schmackhaft.

Für den Heilbutt verwende ich verschieden Kräuter die ich in der Küche finde, Pfeffer und Salz. Im Dampfgarer braucht der Fisch ca 15 Minuten. Ein paar Schluck Zion Weiß kommen auch in den Dampfgarer, ich wende meine "Risotto-Regel" auch für die gebratenen Nudeln an - ein paar Schluck darf der Koch vorkosten.

Für die Asia-Nudeln nehme ich:
1 Pck. chinesische Eiernudeln, Sojasauce, Karotten, Broccoli, Zweibel, Kraut/Weißkohl, Zucker, Salz.

Das Kraut, die Karotten und Zwiebel schneide ich klein, vom Broccoli löse ich keine Röschen ab. Für die Nudeln richte ich das Wasser zum Kochen. Die Nudeln brauchen ca 3-5 Minuten Kochzeit.
Das Gemüse wird in etwas Öl scharf angebraten. Mit der Sojasauce lösche ich ab und gebe ein bisschen Zucker dazu. Vorerst besser weniger Sojasauce verwenden und nach und nach zugeben, je nach gewünschter Intensität. Mittlerweile sind der Heilbutt und die Nudeln fertig und es kann alles angerichtet werden.

Die Nudeln mit dem Gemüse flach am Teller verteilen und den Fisch darauf betten. Das Glas Zion Weiß auf den Tisch stellen und das schnelle schmackhafte Essen zum Wein genießen. 

Viel Freude beim Nachkochen!