Unsere Trauben gedeihen herrlich!

Im Weingarten geht der Farbenmeister schon ans Werk. Es ist unglaublich wie schnell sich die Farben ändern. Hatten wir vor zwei Wochen nur vereinzelt leichten blauen Schimmer an den Trauben, sind sie jetzt bereits tief dunkelblau.

Wenn wir derzeit durch die Weingärten fahren, dann weht uns ein herrlich blumiger und zimtiger Duft entgegen. Doch woher kommt dieser Duft? Die Antwort darauf: Es ist eine Teemischung. Im Biologischen Weinbau arbeiten wir mit verschiedenen Tee-Mischungen, um unsere Trauben gesund zu halten. Unsere Trauben entwickeln sich prächtig, sind gesund und versprechen eine hervorragende Ernte. Für uns bedeutet das, die Natur mit allen Sinnen zu genießen und wir freuen uns, dass wir das zweite Bio-Umstellungsjahr bald erfolgreich hinter uns haben.