Zander und Gemischter Satz zum Muttertag!

Ein herrlich einfaches Muttertags-Essen, kocht sich fast von selbst!

Wer möchte nicht die Mama, Oma oder Mutter seiner Kinder mit einem guten Essen am Muttertag verwöhnen? Schnell soll es gehen und einfach soll es auch sein - ich habe da schon im Vorfeld recherchiert und ausprobiert:

gebratener Zander auf Spargel und Kartoffeln - dazu mein Gemischter Satz 2019

Zander (habe ich bei Michi's frische Fische bestellt)
- den habe ich mit Gipfelpfeffer (vom Kulinarik & Kunst Festival) und Salz gewürzt
- im Bio-Olivenöl von Valdonica (Toscana) glasig gebraten (auch neu in unserem Online-Shop)

weißer Spargel vom Hiesigen
- hier habe ich mir die Zubereitung von Mario Lohninger abgeschaut
- den Spargel mit viiiieeel Butter und Salz in Backpapier einwickeln
- 22-30 Minuten bei 190° im Backrohr schmoren

Kartoffeln aus dem eigenen Garten
- kochen und mit viiiieeel Butter und Salz in der Pfanne glasiert

Ich kann euch nur empfehlen - es schmeckt traumhaft und mein Gemischter Satz 2019 bei 10-12° serviert, passt perfekt dazu!

In diesem Sinne - allen einen schönen, entspannten Muttertag!

Ein Hoch auf unsere Mütter!