Genauso beginnt auch die Geschichte, der nun schon langjährigen Freundschaft zwischen Bernhard und Dirk Würtz vom Weingut St. Antony in Nierstein (Deutschland). Bernhard und Dirk haben sich bei verschiedenen Weinmessen & Events immer wieder getroffen, geplaudert und so festgestellt, dass sie gleich ticken und viele ähnliche Ideen und Ansichten haben.
Dirk Würtz ist ein Tausendsassa und hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen von WinzerkollegInnen. So hat er zu den einzelnen und gemeinsamen Erfolgen sowie zu den medialen Auftritten der „Jungen Wilden Winzer“ maßgeblich beigetragen. Nicht umsonst wird er von den JWW auch liebevoll „Daddy“ genannt. Diese Freundschaft mit Dirk bedeutet uns persönlich und menschlich sehr viel, hat uns viel vom Wein-Business gelehrt und wird hoffentlich noch viele schöne Geschichten hervorbringen. Wir sagen dafür auch DANKE an Dirk und sein Team!
Dirks Weingut St. Antony ist ein altehrwürdiges und demeter-zertifiziertes Weingut (seit 1921), welches sehr viel Wert auf Handarbeit legt. Da auch in Nierstein Blaufränkischreben wachsen (und hier wird er nicht, wie sonst in Deutschland üblich, Lemberger genannt) entstand mit Jahrgang 2018 etwas ganz Besonderes.
Unsere lieben ernsthaften WeinfreundInnen wissen ja bereits, dass wir gerne unsere persönlichen Genuss-Favoriten mit Ihnen teilen und so ist es gar nicht überraschend, dass wir nun neben dem SKINNY WEIRD MAN auch noch andere Weine von St. Antony in unser Sortiment aufgenommen haben.
Rheinhessischer Riesling in verschiedenen Varianten sowie ein Sauvignon Blanc, von St. Antony`s Kellermeister Sebastian Strub himself, haben es in unseren Shop geschafft. Der schmeckt uns halt einfach auch so gut! Schmökern Sie gerne im Onlineshop in unserer Rubrik „Family & Friends“ und freuen Sie sich auf weitere Gaumenfreuden.