Bärlauchcremesuppe perfekt ergänzt mit Grüner Veltliner 2011

Für Ostern haben wir uns wieder etwas Besonderes überlegt. Wir lieben Bärlauch und waren letztes Wochenende noch im Wald und haben uns den frischen Bärlauch gepflückt. Zum Glück waren wir noch nicht zu spät dran und haben ausreichend Blätter für verschiedene Gerichte gefunden. 

Und dann haben wir noch in unseren Wein-Schätzen gestöbert. Wir haben unseren Grünen Veltliner 2011 hervorgeholt und eine herrliche Bärlauchcremesuppe damit kombiniert. Es war diesmal sehr spannend für uns zu schmecken, wie sich der Wein gehalten hat. Wir wurden nicht enttäuscht. Noch immer präsentiert sich der GV 2011 überraschend frisch, gelbe Früchte in der Nase, angenehme Säurestruktur und cremiger Schmelz. Die perfekte Kombination zur Suppe.

Unsere letzten Flaschen vom Grünen Veltliner 2011 haben wir nun für Sie für kurze Zeit in unseren Online-Shop gestellt.

Auf einen herrlichen Frühling 2022 - lassen wir uns von der Sonne, dem Genuss und dem Wein verwöhnen!

Rezept finden Sie wieder unten

 

Für ca 4 Portionen brauchen wir:

1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 1 EL Butter, 1 EL Mehl, 600 ml Suppe, 300 ml Weißwein, 1 Becher Schlagobers, Pfeffer, Salz, Bund Bärlauch

Zubereitung:

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Beides in einem Topf anschwitzen, aber nicht braun werden lassen.
  2. Mit Mehl stauben und mit der Suppe und dem Wein ablöschen
  3. Bärlauch pürieren und mit dem Schlagobers gut durchmischen
  4. Den Bärlauch-Schlagobers in die Suppe einrühren und nochmals aufkochen
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken

Wir wünschen gute Gelingen und frühlingsfrischen Genuß!