Aktuelles

Gastronews schreibt über uns

Wien (Culinarius) Das Weingut Ernst befindet sich in Deutschkreutz im Mittelburgenland, ganz im Osten des Landes direkt an der Grenze zu Ungarn, dabei ist es eher ausserhalb des Ortskernes in einer Seitengasse gelegen. Hier wurde in den letzten Jahren der Familienbetrieb schrittweise adaptiert und stellt heute sprichwörtlich ein echtes Garagenweingut dar. Die 8 Hektar Weinberge erstrecken sich über die besten Lagen – vom Hochberg bis zum Steinriegel – welche unter Weinliebhabern als echte Schmuckstücke bezeichnet werden. Diese außergewöhnlichen Terroirs besitzen alle natürlichen Voraussetzungen die für die Erzeugung einzigartiger Weine nötig sind.

Continue Reading

Ihr Ernst, Herr Ernst?

gerhard retter, magister willi schlögl und der captain trinken einen österreichischen blaufränkischen, der sage und schreibe hundert euro kostet. kann ein wein so viel wert sein? ja, sagt der captain. unter besonderen umständen. eine außergewöhnliche weinempfehlung.

Continue Reading